Schule Gossau


Durch die Zusammenlegung von Primarschule und OS Gossau ist Ende 2011 die Schule Gossau mit 18 Schulhäusern und Kindergärten entstanden. Wichtigstes Anliegen für die neue Website war, dass die Site trotz der nun viel grösseren Informationsmenge überschaubar und ansprechend bleibt.

Um dies zu erreichen, baut die Website auf einer dreiteiligen Navigationsstruktur auf für Primarstufe, Sekundarstufe und übergreifende Informationen. Visuell unterstützt wird die Struktur mit einem Bildkonzept, welches Ausschnitte aus dem entsprechenden Bereich präsentiert. Der bewusst grossflächig gehaltene Bildbereich stellt sicher, dass das Stöbern durch die Seiten trotz der Textmenge immer angenehm bleibt. Im integrierten Online-Schalter können Eltern und Mitarbeitende Formulare und Vorlagen abrufen. Auch hier wird ein Informationsüberfluss vermieden, jeder sieht nach dem Login nur diejenigen Dokumente, welche er benötigt.

www.schulegossau-zh.ch



  Blättern