Palliative zh+sh Netzwerknewsletter


Bisher war der Newsletter von Palliative zh+sh ein Magazin im PDF-Format. Der Aufwand für die Erstellung war jedoch sehr hoch. Man wollte diese Ressourcen für eine breiter ausgelegte Kommunikationstrategie im Internet verwenden.

Mit dem neuen Kommunikationskonzept für Web und E-Mail wurde der sechsmal jährlich erscheinende Newsletter vollständig neu konzipiert und eng mit der Website verbunden. Synergien wurden genutzt, um mit denselben Informationen sowohl die 800 Newsletter-Abonnenten wie auch die Besucher der Website zu erreichen. Der Stil des Newsletters wurde dabei bewusst an das Layout einer Zeitung angelehnt. Mit kurzen Häppchen und Infos macht das Redaktionsteam auf interessante Inhalte der Website aufmerksam und hält Verbandsmitglieder und Interessierte über aktuelle Veranstaltungen auf dem Laufenden.





Zurück