Caritas Regionalstellen und Projekte


Das Caritas-Netzwerk engagiert sich für armutsbetroffene Menschen. Es realisiert zahlreiche soziale Projekte vor Ort, welche armutsbetroffenen Menschen konkret und unbürokratisch helfen, besser über die Runden zu kommen und am sozialen Leben teilzunehmen.

Im Jahr 2007 entschlossen sich die unabhängigen Regionalstellen der Caritas zu einer vermehrten Zusammenarbeit in den Bereichen Web und Print, um die administrativen Kosten zu reduzieren und einen einheitlichen Auftritt zu realisieren. Das bei Caritas Zürich bereits eingesetzte bestcontent CMS wurde vom Netzwerk übernommen. Überzeugt hatte zum einen die bestview gmbh als Partner wie auch die Bedienerfreundlichkeit und grosse Flexibilität und Ausbaubarkeit des bestcontent CMS.

Inzwischen bestehen rund 30 Caritas-Webseiten mit zahlreichen Zusatzfunktionen, welche exklusiv für das Netzwerk erstellt wurden.





  Blättern