Websektor.ch – Apps für den Unterricht


Das iPad in der Schule - sinnvoll oder eine unnütze Modeerscheinung? Jussi Fritschi ist Apple iPad-Trainer (APD) und Informatikverantwortlicher einer Schule, welche bereits aktiv mit IPads arbeitet. Er sieht sich täglich mit der Frage konfrontiert, welche Apps und Programme sich für den Unterricht eignen und wie man sie einsetzt. In Zusammenarbeit mit bestview stellte er kurzerhand eine Plattform im Internet auf die Beine, auf welcher Lehrpersonen und interessierte Eltern nun eine Fülle von Informationen dazu finden.

Mit viel Liebe und Freizeiteinsatz wurden die Inhalte der Plattform websektor.ch zusammengestellt. Bereits kurz nach dem Start waren differenzierte Bewertungen zu rund 70 iPad Apps zusammengekommen. Das Herzblut, welches in der Seite steckt, zeigt sich an den sorgfältig verfassten Beschreibungen, den Zusatztipps, den eigens produzierten Videoanleitungen und zahlreichen weiteren Details. Da Jussi Fritschi selbst regelmässig mit Schulklassen am iPad arbeitet, ist die Praxistauglichkeit seiner Tipps garantiert.

www.websektor.ch



Zurück