Schule Bubikon Redesign


Seit rund 10 Jahren ist die Webseite der Schule Bubikon auf Basis des bestview Webiators online und wird rege genutzt. Für das anstehende Redesign wurde der Schwerpunkt auf eine visuelle Auffrischung, eine klare Navigationstruktur sowie die durchgängige Inhaltsgestaltung gelegt.

Das Konzept zur Inhaltsgestaltung wurde von Beginn weg gemeinsam mit den Verantwortlichen der einzelnen Bereiche erarbeitet. Was sich auf den ersten Blick schwerfällig anhört, gestaltete sich produktiv und war für die Identifikation mit dem Projekt äusserst hilfreich. Die Schuleinheitsbereiche wurden mit farblichen Auszeichnungen klar getrennt und haben je eine eigene Startseite erhalten. Diese zeigt auf einen Blick alle wichtigen Informationen und aktuellen Veranstaltungen des Bereichs.

www.schule-bubikon.ch



Zurück