Schule Meilen


Als Entwicklungspartner begleitete die Schule Meilen bereits vor 10 Jahren die Entstehung der Webiator Weblösung für Schulen. Die Bedürfnisse aus dem Schulalltag wurden aufgenommen und die immer wieder neuen Möglichkeiten des Internets für eine praxisnahe Umsetzung genutzt. Entstanden sind daraus beispielswseise die umfangreiche Raum- und Terminverwaltung oder das dynamische Extranet nach dem Motto: Jeder sieht nur das, was er auch braucht.

Das Extranet der Schule Meilen enthält das gesamte interne Handbuch der Schule mit Organistionsrichtlinien, Formularen, Handreichungen, Anleitungen, einfach allem, was man für die tägliche Arbeit so braucht. Überlicherweise endet dies bei einer Datenmenge und in einer Ordnerstruktur, welche nur noch schwer überschaubar ist. Nicht so in Meilen. Damit das Extranet für alle übersichtlich bleibt, sieht jeder Mitarbeitende nach dem Einloggen nur diejenigen Seiten und Dokumente, welche für ihn relevant sind und findet so schnell alles, was er braucht.

www.schulemeilen.ch



  Blättern