Sekundarschule Rümlang-Oberglatt


Die engagierte Projektgruppe der Sekundarschule Rümlang-Oberglatt entschied sich im Rahmen der Neugestaltung ihrer Website für eine mutige, kundenfreundliche Strategie. Zu jeder Klasse sind auf der Website ein Foto der Lehrperson, ein Klassenfoto und der aktuelle Stundenplan zu finden. Für neue Schüler, Eltern und Interessierte ist dies ein äusserst sympathischer Zug. Man fühlt sich hier gleich zu Hause.

Im Zuge der allgemeinen Professionalisierung wurde die vollständige Überarbeitung der Website angegangen. Ziel war eine offene und transparente Kommunikation nach aussen. Dies wurde vorbildlich gelöst mit den informativen Klassenseiten, welche die Schüler mit eigenen Beiträgen ergänzen können. Die grosszügige Darstellung und professionelles Bildmaterial sorgen für einen zusätzlichen Sympathiebonus. Sogar Ehemalige kommen auf ihre Kosten. Im aufwändig zusammengetragenen Klassenfotoarchiv sind Fotos bis zurück ins Jahr 1949 zu finden.

www.sekro.ch



Zurück