bestview - Webdesign CMS Systeme

Referenzprojekte Schule Gossau

Durch die Zusammenlegung von Primarschule und Oberstufe ist Ende 2011 die Schule Gossau mit 18 Schulhäusern und Kindergärten entstanden. Wichtigstes Anliegen für die neue Website war, dass die Site trotz der nun viel grösseren Informationsmenge überschaubar und ansprechend bleibt.

Um dies zu erreichen, baut die Website auf einer dreiteiligen Navigationsstruktur auf für Primarstufe, Sekundarstufe und übergreifende Informationen. Visuell gestärkt wird die Struktur mit einem Bild- und Farbkonzept, welches die Orientierung unterstützt und auch textlastigen Seiten einen frischen und abechslungsreichen Rahmen gibt.

Hauptmerkmale

  • Online-Schalter für Merkblätter, Formulare und Informationen.
  • Individuelle Sichtbarkeit von Dokumenten im Online-Schalter je nach zugeteilter Berechtigung

Kunde

Schule Gossau


Branche

Schule & Bildung

Zahlen

Umfang: 314 Seiten
Schüler: 1200


Online seit: Sept. 2005
Relaunch: Jan. 2012