bestview - Webdesign CMS Lösungen

Referenzprojekte Pink Cloud / DER Touristik Suisse AG

«Find your perfect moment», lädt Pink Cloud Travel Service auf seiner neuen Website ein. Weil dies angesichts der grossen Auswahl an Erlebnissen und Destinationen manchmal gar nicht so einfach ist, liefert Pink Cloud mit dem Inspirationsboard auch gleich das passende Instrument für das gezielte Auffinden von Angeboten. Dieses hilft, das geeignete Ferienziel zu finden und lädt mit seiner grossen Auswahl gleichzeitig zum Verweilen ein.

Im vergangenen Jahr konnte Pink Cloud sein Beratungsteam schweizweit erweitern. Das Konzept des Travel Service für lesbisches und schwules Reisen hat sich bewährt. Es baut auf persönliche Beratung und Qualitätsreisen.

Die Website wird dabei gezielt eingesetzt für ein erstes Eintauchen und «gluschtig machen». Entsprechend den verschiedenen Kundentypen bietet sie verschiedene Wege, um das passsende Reiseziel zu finden. Der eine sucht strukturiert nach der gewünschten Destination oder nach bevorzugtem Thema. Wer sich gerne inspirieren lässt, nutzt das Inspirationsboard und lässt die nahezu 2000 grossflächigen Reisefotos auf sich wirken. Das Grundlayout der Website in Anthrazit und Schwarz bildet dabei den edlen Rahmen, welcher dem Feuerwerk aus Farben und Eindrücken aus den Traumdestinationen der Welt die Show überlässt. Die Reiseplanung ist damit bereits ein wenig wie Ferien.

Hauptmerkmale

  • rund 2‘000 grossflächige Reisefotos
  • Inspirationsboard zur individuellen Reiseplanung
  • Spezialanpassungen für die perfekte Bedienung auf Mobilgeräten
  • edles Design in Anthrazit/Gold mit grossem Wiedererkennungswert
  • Angebots-Tagging
  • Zugang zu den Angeboten über verschiedene Suchfunktionen nach Kundentyp
  • schnelle Einbindung neuer Angebote in die verschiedenen Suchfunktionen

So funktioniert das Inspirationsboard
In einem ersten Schritt wählen Website-Besuchende eine Ferienart, die ihnen besonders wichtig ist, mit einem Klick aus - etwa «Preishit» oder «Wintertraum». Anschliessend kann die Suche mit der Wahl weiterer Kriterien aus einer Auswahl von total 16 Begriffen verfeinert werden. Schliesslich erscheinen Reisetipps und Angebote, die voll und ganz auf individuelle Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Lassen Sie sich inspirieren!

Website

www.pinkcloud.ch


Online seit: März 2009
Relaunch: August 2019

Kunde

Pink Cloud Travel Service - DER Touristik Suisse AG


Weitere Projekte


Zahlen

Reisefotos: rund 2000