bestview - Webdesign CMS Lösungen

Referenzprojekte Primarschule Rümlang

Für die neue Website der Primarschule Rümlang wurden zunächst die Informationen geordnet. Alles, was erfahrungsgemäss häufig am Telefon erfragt wird, wurde prominent auf der Startseite verlinkt. Dies erspart der Schulverwaltung unnötige Anrufe.

Das bestview Content Management System unterstützt eine flexible und themenbezogene Platzierung der Inhalte, das Berechtigungssystem eine einfache Handhabung komplexer Strukturen. Die Webseite lässt sich so einfach «up-to-date» halten, Eltern und Interessierte finden schnell die für sie relevanten Inhalte.

Extranet Heilpädagogische Schule

Um die Zusammenarbeit der HPS Lehrpersonen zu erleichtern, wurde auf der neuen Website ein Extranet eingerichtet, über welches gemeinsam auf Förderpläne und Schulberichte zugegriffen werden kann. Ein gut justiertes und einfach zu bedienendes Berechtigungssystem regelt die Zugänge so, dass jeder nur gerade auf diejenigen Informationen Zugriff erhält, die er für seine Arbeit benötigt.

Website

www.psruemlang.ch


Online seit: Juni 2005
Relaunch: Juni 2016

Kunde

Primarschule Rümlang


Weitere Projekte


Zahlen

Klassenseiten: 16

Umfang Website: 1444 Seiten